Youfit Erfahrungen mit dem neuen Online Programm von Patric Heizmann

youfit Erfahrungen mit den neuen Online Abnehmprogramm von Patric Heizmann

youfit ist ein neues Online-Abnehmprogramm, welches von dem erfolgreichen Ernährungs- und Fitnesscoach Partric Heizmann in Kooperation mit „Fit for Fun“, dem Fitness- und Lifestylemagazin entwickelt wurde.
Das Programm verspricht, nachhaltig durch eine gesunde Ernährungsumstellung in Kombination mit einem Sportprogramm in 8 Wochen ohne Jojo Effekt und ohne zu Hungern Gewicht zu verlieren.

Hier geht´s zu weiteren Informationen über das neue Online Abnehmprogramm “youfit”



Doch wer ist eigentlich Patric Heizmann?

Patric Heizmann ist vielen bereits bekannt durch seine Bühnenshow „ich bin dann mal schlank“, in welcher er das Thema “Ernährung und Abnehmen” auf comediale Weise erklärt und „auf die Schippe“ nimmt. Patric Heizmann wurde 1974 in Freiburg geboren und beschäftigt sich, nach eigener Aussage, seit seinem 16 Lebensjahr mit dem Thema „Fitness und Ernährung“.

Seine Passion machte er nach einem Fernstudium zum Fitnesstrainer und dem Sportmanagementdiplom zum Beruf. Seit 2009 begeistert er mit seiner Bühnenshow „ich bin dann mal schlank“ ein Millionenpublikum.

Die Show wird sogar seit 2014 auf RTL ausgetrahlt. Patric Heizmann ist zudem Bestsellerautor von mittlerweile 9 Ernährungs-Ratgebern (Rezept-, Koch- sowie Hörbüchern und DVDs ) Hier könnt Ihr Euch in diesem Youtube Video mal selbst einen Eindruck von der Bühnenshow”ich bin dann mal schlank” von Patric Heizmann machen

Ein Grundsatz von Patric Heizmann lautet : „Essen sie mehr! Denn weniger Essen ist die wichtigste Grundlage um dick und krank zu werden“

youfit Online Abnehmprogramm nach der Patric Heizmann Methode „ich bin dann mal schlank“

Nach der Patric Heizmann Methode muss man keine Kalorien zählen oder Hungern und auch keinen Diätplan einhalten. Man darf ALLES essen.

Allein der Zeitpunkt, WANN man WELCHE Lebensmittel zu sich nimmt, entscheidet darüber, ob man zunimmt oder abnimmt.

Dabei verwendet Patric Heizmann die „Heizmann Enährungs-Uhr“ Die „Heizmann-Ernährungshr“ zeigt durch verschiedene Farben an, welche Lebensmittel zu welchem Zeitpunkt aufgenommen werden dürfen.

Lebensmittel in den grünen Kreisen sind den ganzen Tag über erlaubt. Nahrungsmittel in den gelben Kreisen sollten ab 17 Uhr nur noch in geringen Mengen verzehrt werden und die Produkte im roten Kreis sollte man nach 17 Uhr überhaupt nicht mehr essen.

Was ist das Besondere an der Patric Heizmann-Methode

Patric Heizmann erklärt in seinem Bühnenprogramm und in seinen Büchern  seinem Publikum und seinen Lesern, wissenschaftlich fundierte Fakten zum Thema Ernährung, Diäten und Abnehmen auf spielerische Art in einer einfachen Bildersprache, die jeder versteht.

Den Organismus stellt er als eine große Stadt dar mit dem Gehirn als Regierungszentrum und den Blutbahnen als Straßen. Kohlenhydrate sind dabei leicht brennbar und werden als Papier dargestellt.

Fette bezeichnet er als Briketts die langsam vor sich hinglühen und Proteine, welche sehr schlecht entflammbar sind, bezeichnet er als Bausteine des Körpers. Dabei bringt er sein Publikum durch Bezeichnungen, wie z.B. „Schnitzelfriedhof“ für den Bauch usw. immer wieder zum Lachen.

youfit Online Abnehmprogramm – machen Diäten dick?

Patric Heizmann vertritt die Meinung, dass Diäten dick machen. Obwohl viele Ernährungsexperten bei einer Diät den Körper in einen Hungerzustand versetzen, um Fett zu verbrennen, vertritt Patric Heizmann die Meinung, dass Hungern dick macht.

Doch warum macht Hungern dick?

In Stresssituationen und bei permanenter Unterzuckerung wird Cortisol ausgeschüttet. Hunger bedeutet Stress für den Körper. Der Stoffwechsel stellt den Organismus sofort auf Sparflamme um, um notwendige Reserven für „Hungerzeiten“ einzusparen. Unter anderem wird aber auch das Hormon Cortisol ausgeschüttet.

Wie verhindert Cortisol die Fettverbrennung?

Cortisol wird, wie Adrenalin in den Nebennieren hergestellt und wirkt muskelabbauend (katabol). Cortisol bewirkt einen Proteinabbau im Körper, insbesondere in der Muskulatur, was wiederum fürs Abnehmen kontraproduktiv ist.

Cortisol lässt zudem den Blutzuckerspiegel steigen, Insulin wird freigesetzt, was wiederum dazu führt, dass kein Fett mehr abgebaut wird. Ein Teufelskreis…

Das youfit Abnehmprogramm

Das Youfit Abnehmprogramm wurde zunächst auf 8 Wochen konzipiert. Da es sich jedoch um eine nachhaltige Ernährungsumstellung handelt, kann man an dem Programm mittlerweile unbegrenzt mit monatlicher Kündigungsfrist teilnehmen.

Die Teilnehmer erhalten:

  • Ein nachhaltiges Ernährungskonzept mit vielen leckeren Rezepten – Hochwertige Trainingsvideos für Zuhause und unterwegs
  • Tägliche Begleitung und wöchentliche Videos für die Bereiche Ernährung, Bewegung und Motivation
  • Motivationskick durch den “Panic Button” – Die Kompetenz von FIT FOR FUN und Patric Heizmann
  • Das Youfit Abnehmprogramm gliedert sich in folgende 3 Säulen : 1. Ernährung und Bewusstsein 2. Training und Bewegung 3. Motivation und Erfolg

youfit Online Abnehmprogramm App

Das Youfit Online Abnehmprogramm gibt es selbstvertändlich auch als App für Adroid und ios

Was ist das Besondere an youfit im Gegensatz zu anderen Online-Abnehmprogrammen?

Wie bei anderen erfolgreichen Abnehmprogrammen erhalten die Teilnehmer bei Youfit tolle Rezepte für eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Im Programm enthalten sind auch Videos von Patric Heizmann, welche den Teilnehmern das notwendige Wissen über Ernährung vermitteln. Die Heizmann-Ernährungsuhr und ein Ernährungstagebuch für die perfekte Planung der Mahlzeiten ist auch ein wichtiger Bestandteil von Youfit.

Bei der zweiten Säule Bewegung setzt Patric Heizmann nicht auf langweilige Ausdauersportarten, sondern wendet dabei intensive kurze Workouts an. Dabei hat man die Wahl zwischen effektiven Online-Workouts für Zuhause, die man als Video erhält oder man kann wahlweise als Teilnehmer des Youfit Online-Abnehmprogrammes vollkommen kostenlos in exklusiven Fitnessstudios trainieren.

Für die Motivation sorgt Patric Heizmann persönlich durch eine tägliche Begleitung der Abnehmwilligen mittels Videos. Dabei gibt es auch den sog. Panic Button den man bei einem Motivationstief klicken kann.

Eine wöchentliche Erfolgsauswertung spornt zusätzlich an, durch das Erreichen wöchentlicher Etappenziele, sein Wunschgewicht ohne Frust zu erreichen.

youfit Rezepte

Die Rezepte von Patric Heizmann sind wirklich toll und einfach in der Zubereitung. Da Patric Heizmannm seine Teilnehmer nicht ins „Naschzölibat“ schicken will, gibt es z.B.auch ein Rezept für einen Käsekuchen, welcher fast ohne Kohlenhydrate und Fett auskommt und nur 87 Kcal pro Stück hat. Patric Heizmann hat übrigens extra ein Kochbuch für Berufstätige entwickelt, mit Rezepten die besonders schnell zuzubereiten sind.

Patrick Heizmann Ernährungsratgeber und Rezeptbücher „ich bin dann mal schlank“

Wer lediglich an den Rezepten von Patric Heizmann interessiert ist, kann sich selbstverständlich alle Kochbücher hier direkt ,ohne an dem Youfit Abnehmprogramm teilnehmen zu müssen, bestellen.   Folgende Ernährungsratgeber und Kochbücher gibt es von Patric Heizmann :

  • Ich bin dann mal schlank – die Erfolgsmethode
  • Ich bin dann mal schlank – das Koch- und Rezeptbuch
  • Ich bin dann mal schlank – das Erfolgsprogramm
  • Ich bin dann mal schlank – Besser durchhalten mit der Protein-Plus-Formel
  • Ich bin dann mal schlank – das Kochbuch
  • Ich bin dann mal schlank – im Job
  • Ich mach mich mal dünn – Neues aus der Problemzone
  • Wir sind dann mal schlank

 

youfit Kosten

Das Youfit Online-Abnehmprogramm gibt es zum Preis von 14,90 Euro im Monat und ist monatlich kündbar

Gibt es das Youfit Online-Abnehmprogramm kostenlos?

Ab sofort haben Abnehmwillige die Möglichkeit, youfit 7 Tage kostenfrei und OHNE Eingabe von Bankdaten zu testen. Dafür müsst Ihr Euch lediglich mit Namen, Geburtsdatum und E-Mailadresse registrieren. Nach den 7 Test-Tagen werden die Zahldaten des Nutzers abgefragt. Sollte der Teilnehmer sich nicht für den Kauf entscheiden, wird sein Account automatisch inaktiv.

Hier geht´s direkt zum kostenlosen 7 Tage Test von youfit

FAZIT : Auch wenn sich youfit nicht besonders von den Diätplänen anderer Online-Abnehmprogrammen, wie Size Zero oder 10wbc unterscheidet, bin ich mittlerweile doch ein richtiger Fan von diesem Ernährungskonzept geworden. Besonders Patric Heizmann hat mich mit seiner witzigen inspirierenden Art, wie auch sein Millionenpublikum begeistert und mir auf spielerische Art und Weise, neues Wissen über das komplexe Themengebiet „Ernährung und Abnehmen“ vermittelt.

Mein Tipp : Da auch Patric Heizmann darauf setzt, Abends keine Kohlenhydrate mehr zu sich zu nehmen und sich vor dem Schlafen nicht “vollzustopfen”. Habe ich einen kleinen Tipp für Euch, damit genau dies Euch etwas einfacher fällt.

Viele Menschen, wie ich leider auch, neigen gerade Abends zu Heißhungerattacken und haben Probleme damit ein Sättigungsgefühl zu erreichen.

Hier gibt es ein kleines Wundermittel auf natürlicher Basis, dass man als Pulver in einem Glas Wasser vor der Mahlzeit zu sich nimmt. Die natürlichen Inhaltsstoffe quellen im Magen auf und wirken wie eine Magenverkleinerung. Man isst automatisch weniger und ist schneller satt. Ich nutze dieses kleine Hilfsmittel allerdings nur vor dem Abendessen und konnte damit schon sehr viel leichter abnehmen.

Mehr dazu könnt Ihr in meinem Erfahrungsbericht lesen.

Hier geht es zum Bericht über die “Magenverkleinerung zum Trinken”